Liebe Kunden und Freunde der mobilen Friseurin in Stralsund und Umgebung.

Ja, es gibt Neuigkeiten, ich gehe davon aus, ab dem 4. Mai 2020 wieder arbeiten zu dürfen. Sofern es nicht doch noch Änderungen bzw. Verlängerungen in Bezug auf den Corona Lockdown gibt.

Die vergangenen Tage habe ich fast ausschließlich am Telefon verbracht und meine Kunden angerufen. Fast alle konnte ich erreichen und Termine ab Anfang Mai vereinbaren. Weitere Telefonate stehen an, Neukunden melden sich ergänzend mit einem Terminwunsch. Ich tue mein Bestes um zeitnah die Terminwünsche zu erfüllen.

Ich freue mich über den regen Zuspruch und natürlich auch die hohe Anzahl an bevorstehenden Terminen. Dies bedeutet erst einmal Planungssicherheit für mich und natürlich für meine Kundinnen und Kunden in Bezug auf ein aktualisiertes, dringend benötigtes Styling.

Natürlich gibt es in Bezug auf die Arbeitsabläufe einige Änderungen, die ich hier kurz beschreiben möchte. Basis sind die aktuellen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards für das Friseurhandwerk mit dem Ziel Infektionsketten zu unterbrechen, um die Bevölkerung zu schützen sowie die Gesundheit von Beschäftigten zu sichern, die wirtschaftliche Aktivität wiederherzustellen und zugleich einen mittelfristig andauernden Zustand flacher Infektionskurven herzustellen.

Bitte unterstützt mich / uns bei der Arbeit durch die Einhaltung nachfolgender Hinweise. Diese Regeln sollen alle Beteiligten bestmöglich vor Infektionen schützen und trotzdem halbwegs normales miteinander umgehen ermöglichen. Auch ich freue mich, wenn diese belastende Zeit irgendwann vorbei ist. Möchte aber betonen, dass ich nun unbedingt wieder aktiv bei meinen Kunden arbeiten möchte und natürlich auch durch die erhofften Umsätze bzw. Erträge meinen Lebensunterhalt wieder verdienen kann.

  • Personen – Beschäftigte und Kundschaft – mit Symptomen einer Infektion der Atemwege oder Fieber werden vereinbarte Behandlungstermine absagen. Die mobile Friseurin wird ggf. vor Ort entscheiden die Behandlung eines Kunden mit Symptomen abzulehnen.
  • Vor und nach der Behandlung sind die Hände der Friseurin und des Kunden zu waschen bzw. zu desinfizieren.
  • Friseurin trägt die vorgeschriebene Mund- und Nasenbedeckung.
  • Kunde oder Kundin haben ebenso einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.
  • Die von der Friseurin zu verwendenden Gerätschaften und Werkzeuge sind selbstverständlich desinfiziert und werden nach dem Einsatz am Kunden auch wieder gereinigt und desinfiziert.
  • Es werden Einmalumhänge verwendet, die nach erfolgter Behandlung entsorgt werden.
  • Die Friseurin trägt während der vorbereitenden Maßnahmen Einmalhandschuhe, die nach Benutzung entsorgt werden.
  • Es werden keine Trockenhaarschnitte angeboten. Bei jedem Kunden, bei jeder Kundin sind die Haare zu waschen.

Vorräte an Einmalmasken, Einmalumhängen, Einmalhandschuhen und Desinfektionsmittel sind rechtzeitig eingetroffen und werden ständig nachgeordert. Ich bin für den Restart somit vorbereitet und zudem hoch motiviert.  Es wird sicherlich zu Beginn etwas merkwürdig anmuten sich beim Haareschneiden mit Gesichtsschutz gegenüber zu stehen bzw. zu sitzen.

Wir werden aktuell diesen neuen Weg beschreiten müssen und somit auf uns gegenseitig aufpassen um das Infektionsrisiko zu minimieren. Wer noch einen Termin wünscht oder jemanden kennt der zu Hause in gewohnter Umgebung einen neuen Haarschnitt, eine neue Farbe oder Strähnchen benötigt, möge sich einfach melden.

Also bleibt gesund, erwartet meinen Besuch und freut Euch auf aktuelles und gewohnt handwerklich perfektes Styling. Eure Daniela

2020-11-25T21:09:29+00:00