Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Freunde der mobilen Friseure in Stralsund und Umgebung,

soeben wird es also offiziell, ganz Deutschland fährt runter. Ich möchte hier nicht die Diskussion anstoßen worin die Fehler der Verantwortlichen oder einzelner Bürger liegen auch wenn ich mich persönlich über vieles ärgere was während des Sommers zur möglichen Vermeidung der aktuellen Situation versäumt wurde.

In meiner alten rheinischen Heimat würde ich jetzt auf Artikel 2 des kölschen Grundgesetzes zurückgreifen „et kütt wie et kütt“. In unserer neuen Heimat seit 2017 in der wunderschönen Hansestadt Stralsund gilt das für uns natürlich auch, ich ergänze jedoch auf jeden Fall um Artikel 5 „Et bliev nix wie et wor“. Wir werden, notgedrungen, das Beste daraus machen und gehen optimistisch in das kommende Jahr.

Am 14. + 15.12.20 gilt: Vereinbarte Termine werden unter Einhaltung unserer Hygieneregeln, tragen der FFP2 Maske bei den Friseurinnen, Mund-/ Nasenschutz bei den Kundinnen und Kunden, Desinfektion der benutzten Werkzeuge, Handdesinfektion bei Betreten und Verlassen der Kundenwohnungen, etc. stattfinden.

Unser Team, insbesondere natürlich meine Frau Daniela und Kolleginnen werden ab kommenden Mittwoch, den 16.12.2020, bis auf weiteres die vereinbarten Termine nicht wahrnehmen. Die Kalender sind randvoll und es gibt keine Möglichkeit vereinbarte Termine auf den kommenden Montag und Dienstag vorzulegen. Wir verstehen Eure Wünsche dahingehend, es funktioniert definitiv nicht. Alle Termine die innerhalb des „lockdowns“ liegen, werden wir, wie bereits im Frühjahr, rechtzeitig im Dialog mit unseren Kunden neu terminieren. Auf diese Tage, auch wenn es Tage oder Wochen voll Überstunden sein werden, freuen wir uns schon jetzt.

Sicherlich wird Daniela, weil es ihr sonst zu langweilig wird, wieder das eine oder andere Video mit pfiffigen Frisuren produzieren und online stellen. Natürlich gibt es die Möglichkeit Friseur-Gutscheine als sinnige Präsente aus der näheren Umgebung bei uns zu erwerben – alles ganz kontaktlos.

Wir bitten um Euer Verständnis, wünschen Euch trotz aller Widrigkeiten frohe Weihnachten und einen gesunden Jahreswechsel.  Bleibt Gesund, haltet Euch an die Kontaktbeschränkungen und bleibt aufmerksam.

Liebe Grüße

Volker Weiss
(Geschäftsfüher)

2020-12-14T10:28:42+00:00