Ja, auch Kundschaft, die vom mobilen Friseur besucht wird, benötigt einen negativen Corona Test. Es macht an dieser Stelle keinen Sinn über Nutzen oder Last zu debattieren. Sofern das Testen ein erneutes runterfahren (Lockdown) der Läden verhindern kann, sind wir dabei und unterstützen dies mit unseren Möglichkeiten. 

Kunden müssen laut Ministerium maximal 24 Stunden vor dem Termin einen solchen Test gemacht haben; entweder in der Apotheke oder in einem Schnelltestzentrum oder mit einem gekauften Selbsttest vor Ort. „Entscheidend ist, dass der Selbsttest vor den Augen desjenigen erfolgt, der die Dienstleistung ausführt. Ist der Schnelltest negativ, kann die Behandlung erfolgen”, sagte Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU).

Wir haben auch COVID-19 Antigen Schnelltests (Sonderzulassung des BfArM Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte für die Laienanwendung Aktenzeichen 5640-S-057/21)  geordert und warten nun täglich auf die Lieferung. Unmittelbar nach Erhalt, haben sowohl Daniela als auch unser neues Teammitglied Anne, diese dabei und können Tests zum Selbsttesten an die Kundschaft aushändigen. Dies ist lediglich ein Angebot an alle Kunden und Kundinnen die keinen Testtermin rechtzeitig bekommen und keinen Test an anderer Stelle besorgen konnten.

Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Tests nicht unentgeltlich zur Verfügung stellen können. 

Unsere Friseurinnen werden wir natürlich auch täglich testen. Daniela hat bisher regelmäßige Tests (mit negativem Ergebnis) bei Ihren (Dienst-) Besuchen in den Alten- und Pflegeeinrichtungen durchlaufen. Die übrigen, bisherigen Regeln bleiben davon natürlich unberührt.

2021-03-31T16:51:13+00:00